Eine Gruppe von vier Personen, die sich unterhält.

Nach einem inspirierenden Auftakt des FDM-Netzwerks an der RUB im letzten Jahr ist nun die Anmeldung für das zweite Treffen des FDM-Netzwerks möglich, das am 17. März von 14:00 bis 16:00 Uhr vor Ort in der Universitätsbibliothek stattfinden wird.

Eines der zentralen Themen, die das Netzwerk beim Kick-off identifiziert hat, waren FDM-Workflows und Best Practices – und genau darauf wird sich das zweite Treffen konzentrieren. Auch dieses Mal stehen das Netzwerk und seine Mitglieder wieder im Mittelpunkt der Veranstaltung: In kurzen (Best-)Practice-Präsentationen und interaktiven Diskussionen im World-Café-Format werden wir uns damit beschäftigen, wie Forschungsdatenmanagement in der täglichen Projektarbeit in verschiedenen Kontexten und Disziplinen an der RUB tatsächlich gehandhabt wird.

Das Treffen richtet sich an Forschende, Data Stewards und alle Forschungsdatenmanagement-Verantwortliche, die Erfahrungen austauschen, Herausforderungen diskutieren und sich mit anderen innerhalb der Universität vernetzen möchten – sei es durch den Austausch von Praktiken, das Einbringen von Fragen oder einfach durch die Teilnahme an der Diskussion.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des offenen und konstruktiven Austauschs innerhalb des Netzwerks und darauf, bekannte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Registrierung: https://eveeno.com/191761572

Mehr Informationen über das FDM-Netzwerk der RUB: https://researchdata.ruhr-uni-bochum.de/fdm-netzwerk/

Haben Sie Fragen zum Netzwerk oder zum bevorstehenden Treffen? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: researchdata@rub.de

Bild: © FDM@Studium.NRW 2024; Text: © RUB, Pacharra

Categories:

de_DEGerman